Hier finden Sie uns:

Franziska Schubert,

SoRin

 
Sonderpädagogisches Förderzentrum
Stötzner - Schule
Albrecht-Dürer-Straße 3
92637 Weiden i. d. OPf.
Telefon: 0961 3916050
 
Fax:  0961 39160518
E-Mail: verwaltung@sfz-weiden.de
 
Sonderpädagogisches Förderzentrum Weiden
Sonderpädagogisches Förderzentrum Weiden

        *Aktion  DEIN TAG FÜR AFRIKA *

 

 

 

Der Happy Snack Shop ...

... bereitet einmal in der Woche den Pausenverkauf für Schüler und Lehrkräfte zu.

 

Dieser Pausenverkauf findet immer dienstags in der ersten Pause statt.

 

 

Die Schülerfirma unter der Leitung von

Frau Schmeilzl ist eine Übungsfirma im hauswirtschaftlichen Bereich mit allen praktischen und theoretischen Anforderungen eines Betriebs.

Die Tätigkeiten erstrecken sich über folgende Bereiche wie in einer echten Firma:

 

  • Planung
  • Einkauf
  • praktische Vorbereitung
  • Präsentation und Verkauf
  • Abrechnung
  • Kassenführung (Buchführung)
  • Kontoführung

 

Die Firma organisiert einmal pro Woche den Pausenverkauf.

Angeboten werden 1-2 Snacks, wie z.B. Pizzaschnitten, Tomaten-Mozzarella-Brötchen, Schinkenkäsestangen, Hamburger , Toastsandwiches usw.

Die Schüler erstellen einen monatlichen Speiseplan mit den angebotenen Snacks. Sie verteilen den Speisenplan in den Klassen und nehmen Bestellungen entgegen.                                                                                                                             Zusätzlich zum Pausenverkauf bietet die Firma einen „Catering Service“                               für Lehrerkonferenzen, Fortbildungen, Informations- und Elternabende                           sowie Schulfeste und Geburtstage an.

 

Bestellungen an:

Happy Snack Shop

Albrecht-Dürer-Str. 3

92637 Weiden

 

Unsere Schülerfirma ist ein Schulprojekt mit pädagogischer Zielsetzung.                Die Jugendlichen erleben dabei Schule in einer anderen Form:                              Sie produzieren Verkaufsgüter und erleben direkt, wofür sie lernen und arbeiten.    Eine Schülerfirma ermöglicht den Mitarbeitern, individuelle Fähigkeiten auszuprobieren, Interessen gezielt einzubringen und lebensnahe Erfahrungen für das spätere Arbeitsleben zu sammeln.

Druckversion | Sitemap
© Sonderpädagogisches Förderzentrum Weiden