Hier finden Sie uns:

Franziska Schubert,

SoRin

 
Sonderpädagogisches Förderzentrum
Stötzner - Schule
Albrecht-Dürer-Straße 3
92637 Weiden i. d. OPf.
Telefon: 0961 3916050
 
Fax:  0961 39160518
E-Mail: verwaltung@sfz-weiden.de
 
Sonderpädagogisches Förderzentrum Weiden
Sonderpädagogisches Förderzentrum Weiden

     Schulleiter Kausler verabschiedet

Sonderschulrektor Reinhard Kausler 

wurde  -in Zeiten von Pandemie-

im Rahmen der Abschlusskonferenz 

in den Ruhestand verabschiedet.

 

 

 

 

 

 

 

von links: R. Kausler mit Frau Irene,

Schulleiterin K. Schwägerl

 

Der langjährige Schulleiter SoR Reinhard Kausler geht in den Ruhestand.

 

Der gebürtige Oberbayer war seit 2006 zunächst zum Konrektor und dann zum Rektor des Sonderpädagogischen Förderzentrums bestellt.

Davor war er Sonderschullehrer am Förderzentrum Eschenbach.

 

In der Dankesrede verglich die neue Schulleiterin K. Schwägerl die Schulleitung von Reinhard Kausler mit seinen Rollen am Landestheater Oberpfalz, welchem seine Leidenschaft in der Freizeit gehört. Sie präsentierte zu jedem Bereich ein jeweils passendes Foto aus Kauslers Theaterspielzeit.

 

Seine Hauptrolle als Chef hebe er stets als Vorbild mit klaren Aussagen besetzt. Dabei sei er freundlich zugewandt und humorvoll aufgetreten.

 

Dabei habe er ein Vorbild an Toleranz, Offenheit und Lebensfreude geboten.

 

R. Kausler habe die Stötzner-Schule durch schwierige Zeiten mit u.a. steigendem Lehrermangel manövriert.

 

Hervorzuheben sei sein Weitblick im digitalen Bereich, wodurch die Stötzner-Schule über eine gute Ausstattung verfüge und der Distanzunterricht im vergangenen Schuljahr ohne größere Probleme geleistet werden konnte.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Sonderpädagogisches Förderzentrum Weiden